Schreibwerkstatt
Hier kannst du Texte und Gedichte von bekannten und weniger bekannten Autorinnen und Autoren veröffentlichen, die dich vielleicht berührt haben oder dir besonders gut gefallen. Natürlich freuen wir uns besonders über deine eigenen kreativen Werke. Thematisch gibt es aus unserer Sicht keine Begrenzung, solange sich das Geschriebene mit der Würde des Menschen im Einklang befindet und im weitesten Sinne den Spuren der anthroposophischen Bewegung folgt.
Oder verfolgst du vielleicht sogar ein eigenes Buchprojekt? Vielleicht stößt du hier auf geeignete Möglichkeiten, dieses zu verwirklichen?
Literaturangaben bzw. Links zu gern gelesenen Büchern sind ebenfalls willkommen.
Wir laden dich ein, dich unserem Forum anzuschließen und dich einzubringen!
Dafür kannst Du dich hier unten registrieren.
Datenschutz-Hinweis zur Anmeldung
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Deine Ideen in unserem Forum? Toll! Registriere dich und lege los.Schreibwerkstatt: Ursulas FreitagsgedankenAura-Soma III - Die Produktserie …Aura-Soma III - Die Produktserie und ihre Wirkung
Ursula Dziambor@ursula-dziambor284 BeiträgeZitat von Ursula Dziambor am 5. Juni 2020, 6:25 UhrAura-Soma III
Die Produktserie und ihre Wirkung
Equilibrium-Körperöle
Die Equilibrium-Öle bilden das Kernstück des Aura-Soma® Produkt-Programms. Es handelt sich um zwei meist unterschiedlich farbige in Glasfläschchen abgefüllte Flüssigkeiten, die uns in aktuell 119 verschiedenen Farbkombinationen gegenüber treten. Die Trägersubstanz der oberen Fraktion ist ein pflanzliches Öl, die der unteren reines Quellwasser. In beiden Fraktionen des Glasfläschchens finden wir Pflanzen und Mineralien, teils als homöopathische Informationen, teils als physische Inhaltsstoffe. Die Leuchtkraft der Farben wird durch Beifügung natürlicher Pflanzenfarben sowie Mineralien erzielt. Alle verwendeten Pflanzen werden auf der Shire-Farm, der größten Demeter-Farm in England angebaut. Ausnahmen stellen wenige Pflanzen dar, die nicht in diesen Breiten gedeihen. Die Shire-Farm ist ein wunderschönes Areal, auf dem sich auch ein Chakra-Weg befindet, auf dem ich schon einmal die Freude hatte, wandeln zu dürfen . Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Hier wird die biodynamische Landwirtschaft, wie sie Rudolf Steiner ins Leben gerufen hat, in wirklich liebevoller Weise praktiziert: https://shirefarm.co.uk/biodynamic-farming.aspx Als ich im Jahr 2013 dort sein durfte, wusste ich noch recht wenig über Rudolf Steiner und das großartige Geschenk, das er der Menschheit auch in diesem Bereich hinterlassen hat. Dennoch spürte ich damals ganz deutlich, dass hier ein ganz besonderer Geist herrscht. Auch die vegetarischen Mahlzeiten, die uns Aura-Soma-Studenten im nahe gelegenen Seminarhaus serviert wurden, stammten aus der Ernte dieser Farm. Sie waren unbeschreiblich köstlich.
Die Farben in den Equilibrium-Flaschen bilden den menschlichen Regenbogen ab. Die sieben Hauptchakren stellen Energiezentren in unserem Inneren dar und verbinden den physischen Körper mit den feinstofflichen Leibern des Menschen. Zudem gelten sie als Wahrnehmungsorgane, die bei den meisten von uns noch nicht vollständig entwickelt sind. Die regelmäßige Anwendung der Aura-Soma® Substanzen kann die Wahrnehmungsfähigkeit dieser feinstofflichen Organe sehr unterstützen. Entsprechend der Chakra-Farben werden die verschüttelten Öle auf denjenigen Körperstellen aufgetragen, wo die Chakren ihren Sitz haben: Rot am Wurzelchakra, Orange am Sakralchakra, Gelb am Solarplexus-Chakra, Grün und auch Rosa am Herzchakra, Blau am Halschakra, Königsblau am Dritten Auge und Violett um den Haaransatz herum bzw. am Kronenchakra. Maßgeblich für das Auftragen sind die Farben, mit denen wir in Resonanz gehen, die wir uns also auswählen. Wir können sowohl nach der oberen und/oder unteren Fraktion vorgehen wie auch die dritte Farbe entscheiden lassen, die durch das Verschütteln der Substanzen entsteht.
Das Verschütteln birgt im Übrigen ein ganz besonderes Geheimnis in sich, das ich erst wirklich verstanden habe, seit ich mich mit der anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft von Rudolf-Steiner auseinandersetze. Vordergründig entsteht ein Wasser-Öl-Gemisch, eine gut in die Haut einziehende Emulsion. Doch dieser Vorgang bewirkt noch etwas anderes: Für die Dauer der Durchmischung erschafft er das Abbild bzw. Spiegelbild unserer wahren Natur, den Ausgleich zwischen den ahrimanischen und luziferischen Kräften, die unserem Wesen innewohnen. In diesem heiligen Moment kommen wir dem Christus in uns sehr nahe. Dieser Vorgang wirkt durch die Anwendung des Öls nach. Wir bekommen durch die Nutzung den inneren Impuls, diese dritte, ausgleichende Kraft in uns zu stärken. Das geschieht auch dann, wenn wir uns dieses Vorgangs nicht voll bewusst sind, doch die Erkenntnis, dass es so ist, verleiht ihm noch einmal eine ganz besondere Qualität. Aura-Soma® ist ein großartiges Mysterium!
Pomander
Mit diesem alten Begriff wurden früher kleine Kräutersträußchen bezeichnet, die man zur Verbesserung des Raumklimas in öffentlichen Gebäuden aufhängte. Die moderne Form des Pomanders finden wir bei Aura-Soma® in flüssiger Form, abgefüllt in kleine Kunststofffläschchen. Sieben-mal-sieben Kräuter wurden in einer alkoholhaltigen Flüssigkeit gelöst. Zurzeit gibt es siebzehn verschiedene Pomandersorten, jeweils gekennzeichnet durch unterschiedliche Farben und Düfte. Letztere sind im Vergleich zu den Equilibrium-Ölen sehr viel dominanter, bei jeder Pomandersorte auf individuelle Weise. Alle Duftsubstanzen bestehen aus denselben sieben-mal-sieben Kräutern, wenn auch in unterschiedlichem Mischungsverhältnis. Sie alle dienen dem Hauptzweck, uns bzw. genauer unseren Ätherkörper vor unerwünschten Einwirkungen zu schützen.
Wie eine zweite Haut legt sich die Schutzhülle um uns, um fremde Energien fern zu halten. Unsere eigene Energie erstrahlt jedoch in neuem Glanz und wirkt weiterhin, nur lebendiger und kraftvoller als zuvor nach außen. Pomander schützen uns ebenso vor den „Energieraubzügen“ gewisser Mitmenschen wie vor den zahlreichen Quellen elektro-magnetischer Strahlungsfelder. Für jeden von uns stellen sie eine große Unterstützung dar, egal ob wir viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen oder unsere Tätigkeit in erster Linie mit elektronischen Geräten zu tun hat. Die Wirkung der Duftsubstanz hält mehrere Stunden an, danach können wir den Einsatz des Pomanders erneuern.
Dazu träufeln wir drei Tropfen der Flüssigkeit auf die Innenfläche unserer linken Hand, verreiben diese zwischen unseren Händen und fächeln sie nahe dem physischen Körper in unsere Aura hinein. Dies kann mit einem kleinen Ritual einhergehen, das erfrischend und wohltuend wirkt und uns mit positiven Energien geradezu auflädt. Mehr wird dazu von den Herstellern dieser Duftsubstanzen nicht mitgeteilt, denn wir sollen selbst erfahren, wie sie wirken und was sie mit uns machen. Ein wichtiger Grundsatz von Aura-Soma® ist es, niemals eine bestimmte Wirkung zu suggerieren oder gar zu versprechen, sondern uns zu größerer Sensibilität zu führen, uns stärker spüren zu lassen, was mit und in unserem Wesen geschieht. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein und so sind auch Erfahrungen möglich, die wir nirgends nachlesen können, weil sie entweder vor uns noch niemand gemacht oder nicht darüber berichtet hat. In Kenntnis der geisteswissenschaftlichen Zusammenhänge können wir aber vermuten, dass die Pomander die Regenerationsarbeit unseres Ätherkörpers unterstützen.
Die Pomander bereichern unser Leben seit den 1980iger Jahren. Damals waren wir lange nicht der starken Dauerbestrahlung ausgesetzt, wie das heute der Fall ist. Und, wie wir wissen, ist diese Entwicklung noch lange nicht an ihrem Ende angelangt. Im Gegenteil, nicht zuletzt durch den geplanten Ausbau der umstrittenen 5G-Technologie wird sie mehr und beschleunigter denn je vorantrieben. Es wäre eine Forschungsstudie wert, einmal festzustellen, in wie weit uns Pomander auch vor diesen von vielen Experten als gesundheitsgefährdend eingestuften Mikrowellenstrahlungen schützen können. Vicky Wall, die uns dieses Geschenk vor fast vierzig Jahren gemacht hat, wusste, dass härtere Zeiten auf uns zukommen würden. Sie wollte uns mit Aura-Soma® einen Trost und eine Unterstützung für diese Zeiten an die Hand geben. Im Bewusstsein auf das, was kommen würde, waren ihre häufig zitierten Worte: Prepare, prepare, prepare!
Quintessenzen
Wie der Name andeutet, wirken diese Duftsubstanzen vor allem auf jene unserer Wesensglieder, die wir als unser eigentliches Selbst, das, was uns wirklich ausmacht, bezeichnen. Das Wesentliche an und in uns ist unser Geist, unser Ich, das uns als göttlich-menschliches Wesen über dieses Erdenleben hinaus so einzigartig macht. Die Substanzen werden auch als Meister-Essenzen bezeichnet und verbinden uns mit dem Meister in uns. Sie wirken besonders hilfreich, wenn wir drohen, von persönlichen Sympathien oder Antipathien übermannt zu werden und uns in Gefühls- und Gedankenchaos zu verlieren. Hier hilft uns der Griff zu einer Quintessenz, in unsere innere Mitte zurückzufinden, uns unseres eigentlichen Ich wieder bewusst zu werden, jener Instanz, die die Oberherrschaft über unser Denken, Fühlen und Wollen besitzen sollte und die Ausdruck unseres wahren Menschseins ist.
Äußerlich sind die Meisteressenzen, ähnlich wie die Pomander, in Kunststofffläschchen abgefüllt. Ihr Wesen ist jedoch zarter und feinstofflicher, ihre Farben sind pastelliger. Ihre Namen deuten uns auf die Meister hin, die aus der theosophischen Bewegung bekannt sind. Es existieren 15 verschiedene Duftsubstanzen dieser Art, die ähnlich den Pomandern in die Aura, diesmal jedoch in den Astralleib eingefächelt werden. Nach Gebrauch erfolgt eine innere Ausrichtung des Selbst, die uns an neue Kraftquellen andockt. Wie die Pomander gibt es die Qintessenzen sowohl in den erwähnten Kunststofffläschchen für den persönlichen Gebrauch als auch als Raumspray zur Energetisierung ganzer Räume, zu Hause ebenso wie in Praxen, Versammlungsräumen und anderen öffentlichen Räumen, in denen eine bestimmte Energie (friedlich, liebevoll, klar und gereinigt…usw.) von Vorteil ist.
Archangeloi
Hierbei handelt es sich um den Inhalt kleiner Sprühfläschchen aus Glas, die zur Kontaktherstellung und Anrufung von Erzengeln dienen. Man sprüht jeweils einen Stoß über dem Kopf und über jede Schulter und verteilt die Energie vor dem Oberkörper bzw. Herzen. Diese Energie kann ungeheuer tröstend wirken, in Momenten der inneren Traurigkeit oder des emotionalen Aufgewühltseins. Es sind kleine Helfer, die uns das Leben erleichtern können.
Für alle Aura-Soma®-Produkte gilt, dass wir diese kleinen Helfer so einsetzen, dass sie uns unterstützen, solange es uns gut tut. Niemals sollten wir jedoch eine Abhängigkeit davon entwickeln. Wenn wir diese Tendenz an uns bemerken, sollten wir einmal mit der Nutzung der Produkte pausieren und ausprobieren, wie es uns ohne ihre Nutzung ergeht. Sie leisten vor allem in Zeiten des Wandels wertvolle Dienste, denn obwohl sie feinstofflich wirken, erfreuen sie uns bei unserem ersten Kontakt doch vor allem auch über unsere Sinne. Die Schönheit der Farben und der wohltuende Geruch der Duftstoffe stellen eine Verbindung zwischen irdisch-sinnlicher und geistig-göttlicher Welt dar, eine Brücke zwischen Materie und Geist, die wir über unsere Seele individuell erleben. Dies ist in unserer Zeit, in der wir nach einer Phase des reinen Materialismus erst langsam wieder Kontakt zum Geistigen aufzubauen haben, ein wichtiger erster Schritt. So mag es sein, dass wir irgendwann einmal, wenn wir eine stabile Standleitung zu den Geistigen Wesen aufgebaut haben werden, auf die Unterstützung dieser in Fläschchen abgefüllten Lichtwesen verzichten können.
Bis es soweit ist, gilt meine uneingeschränkte Dankbarkeit der Frau, die diese kleinen Helfer für uns auf die Erde geholt hat, Vicky Wall. Ihre ganz besondere Geschichte werde ich euch mit den nächsten Freitags-Gedanken erzählen.
Aura-Soma III
Die Produktserie und ihre Wirkung
Equilibrium-Körperöle
Die Equilibrium-Öle bilden das Kernstück des Aura-Soma® Produkt-Programms. Es handelt sich um zwei meist unterschiedlich farbige in Glasfläschchen abgefüllte Flüssigkeiten, die uns in aktuell 119 verschiedenen Farbkombinationen gegenüber treten. Die Trägersubstanz der oberen Fraktion ist ein pflanzliches Öl, die der unteren reines Quellwasser. In beiden Fraktionen des Glasfläschchens finden wir Pflanzen und Mineralien, teils als homöopathische Informationen, teils als physische Inhaltsstoffe. Die Leuchtkraft der Farben wird durch Beifügung natürlicher Pflanzenfarben sowie Mineralien erzielt. Alle verwendeten Pflanzen werden auf der Shire-Farm, der größten Demeter-Farm in England angebaut. Ausnahmen stellen wenige Pflanzen dar, die nicht in diesen Breiten gedeihen. Die Shire-Farm ist ein wunderschönes Areal, auf dem sich auch ein Chakra-Weg befindet, auf dem ich schon einmal die Freude hatte, wandeln zu dürfen . Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Hier wird die biodynamische Landwirtschaft, wie sie Rudolf Steiner ins Leben gerufen hat, in wirklich liebevoller Weise praktiziert: https://shirefarm.co.uk/biodynamic-farming.aspx Als ich im Jahr 2013 dort sein durfte, wusste ich noch recht wenig über Rudolf Steiner und das großartige Geschenk, das er der Menschheit auch in diesem Bereich hinterlassen hat. Dennoch spürte ich damals ganz deutlich, dass hier ein ganz besonderer Geist herrscht. Auch die vegetarischen Mahlzeiten, die uns Aura-Soma-Studenten im nahe gelegenen Seminarhaus serviert wurden, stammten aus der Ernte dieser Farm. Sie waren unbeschreiblich köstlich.
Die Farben in den Equilibrium-Flaschen bilden den menschlichen Regenbogen ab. Die sieben Hauptchakren stellen Energiezentren in unserem Inneren dar und verbinden den physischen Körper mit den feinstofflichen Leibern des Menschen. Zudem gelten sie als Wahrnehmungsorgane, die bei den meisten von uns noch nicht vollständig entwickelt sind. Die regelmäßige Anwendung der Aura-Soma® Substanzen kann die Wahrnehmungsfähigkeit dieser feinstofflichen Organe sehr unterstützen. Entsprechend der Chakra-Farben werden die verschüttelten Öle auf denjenigen Körperstellen aufgetragen, wo die Chakren ihren Sitz haben: Rot am Wurzelchakra, Orange am Sakralchakra, Gelb am Solarplexus-Chakra, Grün und auch Rosa am Herzchakra, Blau am Halschakra, Königsblau am Dritten Auge und Violett um den Haaransatz herum bzw. am Kronenchakra. Maßgeblich für das Auftragen sind die Farben, mit denen wir in Resonanz gehen, die wir uns also auswählen. Wir können sowohl nach der oberen und/oder unteren Fraktion vorgehen wie auch die dritte Farbe entscheiden lassen, die durch das Verschütteln der Substanzen entsteht.
Das Verschütteln birgt im Übrigen ein ganz besonderes Geheimnis in sich, das ich erst wirklich verstanden habe, seit ich mich mit der anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft von Rudolf-Steiner auseinandersetze. Vordergründig entsteht ein Wasser-Öl-Gemisch, eine gut in die Haut einziehende Emulsion. Doch dieser Vorgang bewirkt noch etwas anderes: Für die Dauer der Durchmischung erschafft er das Abbild bzw. Spiegelbild unserer wahren Natur, den Ausgleich zwischen den ahrimanischen und luziferischen Kräften, die unserem Wesen innewohnen. In diesem heiligen Moment kommen wir dem Christus in uns sehr nahe. Dieser Vorgang wirkt durch die Anwendung des Öls nach. Wir bekommen durch die Nutzung den inneren Impuls, diese dritte, ausgleichende Kraft in uns zu stärken. Das geschieht auch dann, wenn wir uns dieses Vorgangs nicht voll bewusst sind, doch die Erkenntnis, dass es so ist, verleiht ihm noch einmal eine ganz besondere Qualität. Aura-Soma® ist ein großartiges Mysterium!
Pomander
Mit diesem alten Begriff wurden früher kleine Kräutersträußchen bezeichnet, die man zur Verbesserung des Raumklimas in öffentlichen Gebäuden aufhängte. Die moderne Form des Pomanders finden wir bei Aura-Soma® in flüssiger Form, abgefüllt in kleine Kunststofffläschchen. Sieben-mal-sieben Kräuter wurden in einer alkoholhaltigen Flüssigkeit gelöst. Zurzeit gibt es siebzehn verschiedene Pomandersorten, jeweils gekennzeichnet durch unterschiedliche Farben und Düfte. Letztere sind im Vergleich zu den Equilibrium-Ölen sehr viel dominanter, bei jeder Pomandersorte auf individuelle Weise. Alle Duftsubstanzen bestehen aus denselben sieben-mal-sieben Kräutern, wenn auch in unterschiedlichem Mischungsverhältnis. Sie alle dienen dem Hauptzweck, uns bzw. genauer unseren Ätherkörper vor unerwünschten Einwirkungen zu schützen.
Wie eine zweite Haut legt sich die Schutzhülle um uns, um fremde Energien fern zu halten. Unsere eigene Energie erstrahlt jedoch in neuem Glanz und wirkt weiterhin, nur lebendiger und kraftvoller als zuvor nach außen. Pomander schützen uns ebenso vor den „Energieraubzügen“ gewisser Mitmenschen wie vor den zahlreichen Quellen elektro-magnetischer Strahlungsfelder. Für jeden von uns stellen sie eine große Unterstützung dar, egal ob wir viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen oder unsere Tätigkeit in erster Linie mit elektronischen Geräten zu tun hat. Die Wirkung der Duftsubstanz hält mehrere Stunden an, danach können wir den Einsatz des Pomanders erneuern.
Dazu träufeln wir drei Tropfen der Flüssigkeit auf die Innenfläche unserer linken Hand, verreiben diese zwischen unseren Händen und fächeln sie nahe dem physischen Körper in unsere Aura hinein. Dies kann mit einem kleinen Ritual einhergehen, das erfrischend und wohltuend wirkt und uns mit positiven Energien geradezu auflädt. Mehr wird dazu von den Herstellern dieser Duftsubstanzen nicht mitgeteilt, denn wir sollen selbst erfahren, wie sie wirken und was sie mit uns machen. Ein wichtiger Grundsatz von Aura-Soma® ist es, niemals eine bestimmte Wirkung zu suggerieren oder gar zu versprechen, sondern uns zu größerer Sensibilität zu führen, uns stärker spüren zu lassen, was mit und in unserem Wesen geschieht. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein und so sind auch Erfahrungen möglich, die wir nirgends nachlesen können, weil sie entweder vor uns noch niemand gemacht oder nicht darüber berichtet hat. In Kenntnis der geisteswissenschaftlichen Zusammenhänge können wir aber vermuten, dass die Pomander die Regenerationsarbeit unseres Ätherkörpers unterstützen.
Die Pomander bereichern unser Leben seit den 1980iger Jahren. Damals waren wir lange nicht der starken Dauerbestrahlung ausgesetzt, wie das heute der Fall ist. Und, wie wir wissen, ist diese Entwicklung noch lange nicht an ihrem Ende angelangt. Im Gegenteil, nicht zuletzt durch den geplanten Ausbau der umstrittenen 5G-Technologie wird sie mehr und beschleunigter denn je vorantrieben. Es wäre eine Forschungsstudie wert, einmal festzustellen, in wie weit uns Pomander auch vor diesen von vielen Experten als gesundheitsgefährdend eingestuften Mikrowellenstrahlungen schützen können. Vicky Wall, die uns dieses Geschenk vor fast vierzig Jahren gemacht hat, wusste, dass härtere Zeiten auf uns zukommen würden. Sie wollte uns mit Aura-Soma® einen Trost und eine Unterstützung für diese Zeiten an die Hand geben. Im Bewusstsein auf das, was kommen würde, waren ihre häufig zitierten Worte: Prepare, prepare, prepare!
Quintessenzen
Wie der Name andeutet, wirken diese Duftsubstanzen vor allem auf jene unserer Wesensglieder, die wir als unser eigentliches Selbst, das, was uns wirklich ausmacht, bezeichnen. Das Wesentliche an und in uns ist unser Geist, unser Ich, das uns als göttlich-menschliches Wesen über dieses Erdenleben hinaus so einzigartig macht. Die Substanzen werden auch als Meister-Essenzen bezeichnet und verbinden uns mit dem Meister in uns. Sie wirken besonders hilfreich, wenn wir drohen, von persönlichen Sympathien oder Antipathien übermannt zu werden und uns in Gefühls- und Gedankenchaos zu verlieren. Hier hilft uns der Griff zu einer Quintessenz, in unsere innere Mitte zurückzufinden, uns unseres eigentlichen Ich wieder bewusst zu werden, jener Instanz, die die Oberherrschaft über unser Denken, Fühlen und Wollen besitzen sollte und die Ausdruck unseres wahren Menschseins ist.
Äußerlich sind die Meisteressenzen, ähnlich wie die Pomander, in Kunststofffläschchen abgefüllt. Ihr Wesen ist jedoch zarter und feinstofflicher, ihre Farben sind pastelliger. Ihre Namen deuten uns auf die Meister hin, die aus der theosophischen Bewegung bekannt sind. Es existieren 15 verschiedene Duftsubstanzen dieser Art, die ähnlich den Pomandern in die Aura, diesmal jedoch in den Astralleib eingefächelt werden. Nach Gebrauch erfolgt eine innere Ausrichtung des Selbst, die uns an neue Kraftquellen andockt. Wie die Pomander gibt es die Qintessenzen sowohl in den erwähnten Kunststofffläschchen für den persönlichen Gebrauch als auch als Raumspray zur Energetisierung ganzer Räume, zu Hause ebenso wie in Praxen, Versammlungsräumen und anderen öffentlichen Räumen, in denen eine bestimmte Energie (friedlich, liebevoll, klar und gereinigt…usw.) von Vorteil ist.
Archangeloi
Hierbei handelt es sich um den Inhalt kleiner Sprühfläschchen aus Glas, die zur Kontaktherstellung und Anrufung von Erzengeln dienen. Man sprüht jeweils einen Stoß über dem Kopf und über jede Schulter und verteilt die Energie vor dem Oberkörper bzw. Herzen. Diese Energie kann ungeheuer tröstend wirken, in Momenten der inneren Traurigkeit oder des emotionalen Aufgewühltseins. Es sind kleine Helfer, die uns das Leben erleichtern können.
Für alle Aura-Soma®-Produkte gilt, dass wir diese kleinen Helfer so einsetzen, dass sie uns unterstützen, solange es uns gut tut. Niemals sollten wir jedoch eine Abhängigkeit davon entwickeln. Wenn wir diese Tendenz an uns bemerken, sollten wir einmal mit der Nutzung der Produkte pausieren und ausprobieren, wie es uns ohne ihre Nutzung ergeht. Sie leisten vor allem in Zeiten des Wandels wertvolle Dienste, denn obwohl sie feinstofflich wirken, erfreuen sie uns bei unserem ersten Kontakt doch vor allem auch über unsere Sinne. Die Schönheit der Farben und der wohltuende Geruch der Duftstoffe stellen eine Verbindung zwischen irdisch-sinnlicher und geistig-göttlicher Welt dar, eine Brücke zwischen Materie und Geist, die wir über unsere Seele individuell erleben. Dies ist in unserer Zeit, in der wir nach einer Phase des reinen Materialismus erst langsam wieder Kontakt zum Geistigen aufzubauen haben, ein wichtiger erster Schritt. So mag es sein, dass wir irgendwann einmal, wenn wir eine stabile Standleitung zu den Geistigen Wesen aufgebaut haben werden, auf die Unterstützung dieser in Fläschchen abgefüllten Lichtwesen verzichten können.
Bis es soweit ist, gilt meine uneingeschränkte Dankbarkeit der Frau, die diese kleinen Helfer für uns auf die Erde geholt hat, Vicky Wall. Ihre ganz besondere Geschichte werde ich euch mit den nächsten Freitags-Gedanken erzählen.
Anklicken für Daumen nach unten.0Anklicken für Daumen nach oben.1Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.Gelöschter Benutzer
Aura-Soma III - Die Produktserie und ihre Wirkung
Zitat von Ursula Dziambor am 5. Juni 2020, 6:25 UhrAura-Soma III
Die Produktserie und ihre Wirkung
Equilibrium-Körperöle
Die Equilibrium-Öle bilden das Kernstück des Aura-Soma® Produkt-Programms. Es handelt sich um zwei meist unterschiedlich farbige in Glasfläschchen abgefüllte Flüssigkeiten, die uns in aktuell 119 verschiedenen Farbkombinationen gegenüber treten. Die Trägersubstanz der oberen Fraktion ist ein pflanzliches Öl, die der unteren reines Quellwasser. In beiden Fraktionen des Glasfläschchens finden wir Pflanzen und Mineralien, teils als homöopathische Informationen, teils als physische Inhaltsstoffe. Die Leuchtkraft der Farben wird durch Beifügung natürlicher Pflanzenfarben sowie Mineralien erzielt. Alle verwendeten Pflanzen werden auf der Shire-Farm, der größten Demeter-Farm in England angebaut. Ausnahmen stellen wenige Pflanzen dar, die nicht in diesen Breiten gedeihen. Die Shire-Farm ist ein wunderschönes Areal, auf dem sich auch ein Chakra-Weg befindet, auf dem ich schon einmal die Freude hatte, wandeln zu dürfen . Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Hier wird die biodynamische Landwirtschaft, wie sie Rudolf Steiner ins Leben gerufen hat, in wirklich liebevoller Weise praktiziert: https://shirefarm.co.uk/biodynamic-farming.aspx Als ich im Jahr 2013 dort sein durfte, wusste ich noch recht wenig über Rudolf Steiner und das großartige Geschenk, das er der Menschheit auch in diesem Bereich hinterlassen hat. Dennoch spürte ich damals ganz deutlich, dass hier ein ganz besonderer Geist herrscht. Auch die vegetarischen Mahlzeiten, die uns Aura-Soma-Studenten im nahe gelegenen Seminarhaus serviert wurden, stammten aus der Ernte dieser Farm. Sie waren unbeschreiblich köstlich.
Die Farben in den Equilibrium-Flaschen bilden den menschlichen Regenbogen ab. Die sieben Hauptchakren stellen Energiezentren in unserem Inneren dar und verbinden den physischen Körper mit den feinstofflichen Leibern des Menschen. Zudem gelten sie als Wahrnehmungsorgane, die bei den meisten von uns noch nicht vollständig entwickelt sind. Die regelmäßige Anwendung der Aura-Soma® Substanzen kann die Wahrnehmungsfähigkeit dieser feinstofflichen Organe sehr unterstützen. Entsprechend der Chakra-Farben werden die verschüttelten Öle auf denjenigen Körperstellen aufgetragen, wo die Chakren ihren Sitz haben: Rot am Wurzelchakra, Orange am Sakralchakra, Gelb am Solarplexus-Chakra, Grün und auch Rosa am Herzchakra, Blau am Halschakra, Königsblau am Dritten Auge und Violett um den Haaransatz herum bzw. am Kronenchakra. Maßgeblich für das Auftragen sind die Farben, mit denen wir in Resonanz gehen, die wir uns also auswählen. Wir können sowohl nach der oberen und/oder unteren Fraktion vorgehen wie auch die dritte Farbe entscheiden lassen, die durch das Verschütteln der Substanzen entsteht.
Das Verschütteln birgt im Übrigen ein ganz besonderes Geheimnis in sich, das ich erst wirklich verstanden habe, seit ich mich mit der anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft von Rudolf-Steiner auseinandersetze. Vordergründig entsteht ein Wasser-Öl-Gemisch, eine gut in die Haut einziehende Emulsion. Doch dieser Vorgang bewirkt noch etwas anderes: Für die Dauer der Durchmischung erschafft er das Abbild bzw. Spiegelbild unserer wahren Natur, den Ausgleich zwischen den ahrimanischen und luziferischen Kräften, die unserem Wesen innewohnen. In diesem heiligen Moment kommen wir dem Christus in uns sehr nahe. Dieser Vorgang wirkt durch die Anwendung des Öls nach. Wir bekommen durch die Nutzung den inneren Impuls, diese dritte, ausgleichende Kraft in uns zu stärken. Das geschieht auch dann, wenn wir uns dieses Vorgangs nicht voll bewusst sind, doch die Erkenntnis, dass es so ist, verleiht ihm noch einmal eine ganz besondere Qualität. Aura-Soma® ist ein großartiges Mysterium!
Pomander
Mit diesem alten Begriff wurden früher kleine Kräutersträußchen bezeichnet, die man zur Verbesserung des Raumklimas in öffentlichen Gebäuden aufhängte. Die moderne Form des Pomanders finden wir bei Aura-Soma® in flüssiger Form, abgefüllt in kleine Kunststofffläschchen. Sieben-mal-sieben Kräuter wurden in einer alkoholhaltigen Flüssigkeit gelöst. Zurzeit gibt es siebzehn verschiedene Pomandersorten, jeweils gekennzeichnet durch unterschiedliche Farben und Düfte. Letztere sind im Vergleich zu den Equilibrium-Ölen sehr viel dominanter, bei jeder Pomandersorte auf individuelle Weise. Alle Duftsubstanzen bestehen aus denselben sieben-mal-sieben Kräutern, wenn auch in unterschiedlichem Mischungsverhältnis. Sie alle dienen dem Hauptzweck, uns bzw. genauer unseren Ätherkörper vor unerwünschten Einwirkungen zu schützen.
Wie eine zweite Haut legt sich die Schutzhülle um uns, um fremde Energien fern zu halten. Unsere eigene Energie erstrahlt jedoch in neuem Glanz und wirkt weiterhin, nur lebendiger und kraftvoller als zuvor nach außen. Pomander schützen uns ebenso vor den „Energieraubzügen“ gewisser Mitmenschen wie vor den zahlreichen Quellen elektro-magnetischer Strahlungsfelder. Für jeden von uns stellen sie eine große Unterstützung dar, egal ob wir viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen oder unsere Tätigkeit in erster Linie mit elektronischen Geräten zu tun hat. Die Wirkung der Duftsubstanz hält mehrere Stunden an, danach können wir den Einsatz des Pomanders erneuern.
Dazu träufeln wir drei Tropfen der Flüssigkeit auf die Innenfläche unserer linken Hand, verreiben diese zwischen unseren Händen und fächeln sie nahe dem physischen Körper in unsere Aura hinein. Dies kann mit einem kleinen Ritual einhergehen, das erfrischend und wohltuend wirkt und uns mit positiven Energien geradezu auflädt. Mehr wird dazu von den Herstellern dieser Duftsubstanzen nicht mitgeteilt, denn wir sollen selbst erfahren, wie sie wirken und was sie mit uns machen. Ein wichtiger Grundsatz von Aura-Soma® ist es, niemals eine bestimmte Wirkung zu suggerieren oder gar zu versprechen, sondern uns zu größerer Sensibilität zu führen, uns stärker spüren zu lassen, was mit und in unserem Wesen geschieht. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein und so sind auch Erfahrungen möglich, die wir nirgends nachlesen können, weil sie entweder vor uns noch niemand gemacht oder nicht darüber berichtet hat. In Kenntnis der geisteswissenschaftlichen Zusammenhänge können wir aber vermuten, dass die Pomander die Regenerationsarbeit unseres Ätherkörpers unterstützen.
Die Pomander bereichern unser Leben seit den 1980iger Jahren. Damals waren wir lange nicht der starken Dauerbestrahlung ausgesetzt, wie das heute der Fall ist. Und, wie wir wissen, ist diese Entwicklung noch lange nicht an ihrem Ende angelangt. Im Gegenteil, nicht zuletzt durch den geplanten Ausbau der umstrittenen 5G-Technologie wird sie mehr und beschleunigter denn je vorantrieben. Es wäre eine Forschungsstudie wert, einmal festzustellen, in wie weit uns Pomander auch vor diesen von vielen Experten als gesundheitsgefährdend eingestuften Mikrowellenstrahlungen schützen können. Vicky Wall, die uns dieses Geschenk vor fast vierzig Jahren gemacht hat, wusste, dass härtere Zeiten auf uns zukommen würden. Sie wollte uns mit Aura-Soma® einen Trost und eine Unterstützung für diese Zeiten an die Hand geben. Im Bewusstsein auf das, was kommen würde, waren ihre häufig zitierten Worte: Prepare, prepare, prepare!
Quintessenzen
Wie der Name andeutet, wirken diese Duftsubstanzen vor allem auf jene unserer Wesensglieder, die wir als unser eigentliches Selbst, das, was uns wirklich ausmacht, bezeichnen. Das Wesentliche an und in uns ist unser Geist, unser Ich, das uns als göttlich-menschliches Wesen über dieses Erdenleben hinaus so einzigartig macht. Die Substanzen werden auch als Meister-Essenzen bezeichnet und verbinden uns mit dem Meister in uns. Sie wirken besonders hilfreich, wenn wir drohen, von persönlichen Sympathien oder Antipathien übermannt zu werden und uns in Gefühls- und Gedankenchaos zu verlieren. Hier hilft uns der Griff zu einer Quintessenz, in unsere innere Mitte zurückzufinden, uns unseres eigentlichen Ich wieder bewusst zu werden, jener Instanz, die die Oberherrschaft über unser Denken, Fühlen und Wollen besitzen sollte und die Ausdruck unseres wahren Menschseins ist.
Äußerlich sind die Meisteressenzen, ähnlich wie die Pomander, in Kunststofffläschchen abgefüllt. Ihr Wesen ist jedoch zarter und feinstofflicher, ihre Farben sind pastelliger. Ihre Namen deuten uns auf die Meister hin, die aus der theosophischen Bewegung bekannt sind. Es existieren 15 verschiedene Duftsubstanzen dieser Art, die ähnlich den Pomandern in die Aura, diesmal jedoch in den Astralleib eingefächelt werden. Nach Gebrauch erfolgt eine innere Ausrichtung des Selbst, die uns an neue Kraftquellen andockt. Wie die Pomander gibt es die Qintessenzen sowohl in den erwähnten Kunststofffläschchen für den persönlichen Gebrauch als auch als Raumspray zur Energetisierung ganzer Räume, zu Hause ebenso wie in Praxen, Versammlungsräumen und anderen öffentlichen Räumen, in denen eine bestimmte Energie (friedlich, liebevoll, klar und gereinigt…usw.) von Vorteil ist.
Archangeloi
Hierbei handelt es sich um den Inhalt kleiner Sprühfläschchen aus Glas, die zur Kontaktherstellung und Anrufung von Erzengeln dienen. Man sprüht jeweils einen Stoß über dem Kopf und über jede Schulter und verteilt die Energie vor dem Oberkörper bzw. Herzen. Diese Energie kann ungeheuer tröstend wirken, in Momenten der inneren Traurigkeit oder des emotionalen Aufgewühltseins. Es sind kleine Helfer, die uns das Leben erleichtern können.
Für alle Aura-Soma®-Produkte gilt, dass wir diese kleinen Helfer so einsetzen, dass sie uns unterstützen, solange es uns gut tut. Niemals sollten wir jedoch eine Abhängigkeit davon entwickeln. Wenn wir diese Tendenz an uns bemerken, sollten wir einmal mit der Nutzung der Produkte pausieren und ausprobieren, wie es uns ohne ihre Nutzung ergeht. Sie leisten vor allem in Zeiten des Wandels wertvolle Dienste, denn obwohl sie feinstofflich wirken, erfreuen sie uns bei unserem ersten Kontakt doch vor allem auch über unsere Sinne. Die Schönheit der Farben und der wohltuende Geruch der Duftstoffe stellen eine Verbindung zwischen irdisch-sinnlicher und geistig-göttlicher Welt dar, eine Brücke zwischen Materie und Geist, die wir über unsere Seele individuell erleben. Dies ist in unserer Zeit, in der wir nach einer Phase des reinen Materialismus erst langsam wieder Kontakt zum Geistigen aufzubauen haben, ein wichtiger erster Schritt. So mag es sein, dass wir irgendwann einmal, wenn wir eine stabile Standleitung zu den Geistigen Wesen aufgebaut haben werden, auf die Unterstützung dieser in Fläschchen abgefüllten Lichtwesen verzichten können.
Bis es soweit ist, gilt meine uneingeschränkte Dankbarkeit der Frau, die diese kleinen Helfer für uns auf die Erde geholt hat, Vicky Wall. Ihre ganz besondere Geschichte werde ich euch mit den nächsten Freitags-Gedanken erzählen.
Aura-Soma III
Die Produktserie und ihre Wirkung
Equilibrium-Körperöle
Die Equilibrium-Öle bilden das Kernstück des Aura-Soma® Produkt-Programms. Es handelt sich um zwei meist unterschiedlich farbige in Glasfläschchen abgefüllte Flüssigkeiten, die uns in aktuell 119 verschiedenen Farbkombinationen gegenüber treten. Die Trägersubstanz der oberen Fraktion ist ein pflanzliches Öl, die der unteren reines Quellwasser. In beiden Fraktionen des Glasfläschchens finden wir Pflanzen und Mineralien, teils als homöopathische Informationen, teils als physische Inhaltsstoffe. Die Leuchtkraft der Farben wird durch Beifügung natürlicher Pflanzenfarben sowie Mineralien erzielt. Alle verwendeten Pflanzen werden auf der Shire-Farm, der größten Demeter-Farm in England angebaut. Ausnahmen stellen wenige Pflanzen dar, die nicht in diesen Breiten gedeihen. Die Shire-Farm ist ein wunderschönes Areal, auf dem sich auch ein Chakra-Weg befindet, auf dem ich schon einmal die Freude hatte, wandeln zu dürfen . Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Hier wird die biodynamische Landwirtschaft, wie sie Rudolf Steiner ins Leben gerufen hat, in wirklich liebevoller Weise praktiziert: https://shirefarm.co.uk/biodynamic-farming.aspx Als ich im Jahr 2013 dort sein durfte, wusste ich noch recht wenig über Rudolf Steiner und das großartige Geschenk, das er der Menschheit auch in diesem Bereich hinterlassen hat. Dennoch spürte ich damals ganz deutlich, dass hier ein ganz besonderer Geist herrscht. Auch die vegetarischen Mahlzeiten, die uns Aura-Soma-Studenten im nahe gelegenen Seminarhaus serviert wurden, stammten aus der Ernte dieser Farm. Sie waren unbeschreiblich köstlich.
Die Farben in den Equilibrium-Flaschen bilden den menschlichen Regenbogen ab. Die sieben Hauptchakren stellen Energiezentren in unserem Inneren dar und verbinden den physischen Körper mit den feinstofflichen Leibern des Menschen. Zudem gelten sie als Wahrnehmungsorgane, die bei den meisten von uns noch nicht vollständig entwickelt sind. Die regelmäßige Anwendung der Aura-Soma® Substanzen kann die Wahrnehmungsfähigkeit dieser feinstofflichen Organe sehr unterstützen. Entsprechend der Chakra-Farben werden die verschüttelten Öle auf denjenigen Körperstellen aufgetragen, wo die Chakren ihren Sitz haben: Rot am Wurzelchakra, Orange am Sakralchakra, Gelb am Solarplexus-Chakra, Grün und auch Rosa am Herzchakra, Blau am Halschakra, Königsblau am Dritten Auge und Violett um den Haaransatz herum bzw. am Kronenchakra. Maßgeblich für das Auftragen sind die Farben, mit denen wir in Resonanz gehen, die wir uns also auswählen. Wir können sowohl nach der oberen und/oder unteren Fraktion vorgehen wie auch die dritte Farbe entscheiden lassen, die durch das Verschütteln der Substanzen entsteht.
Das Verschütteln birgt im Übrigen ein ganz besonderes Geheimnis in sich, das ich erst wirklich verstanden habe, seit ich mich mit der anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft von Rudolf-Steiner auseinandersetze. Vordergründig entsteht ein Wasser-Öl-Gemisch, eine gut in die Haut einziehende Emulsion. Doch dieser Vorgang bewirkt noch etwas anderes: Für die Dauer der Durchmischung erschafft er das Abbild bzw. Spiegelbild unserer wahren Natur, den Ausgleich zwischen den ahrimanischen und luziferischen Kräften, die unserem Wesen innewohnen. In diesem heiligen Moment kommen wir dem Christus in uns sehr nahe. Dieser Vorgang wirkt durch die Anwendung des Öls nach. Wir bekommen durch die Nutzung den inneren Impuls, diese dritte, ausgleichende Kraft in uns zu stärken. Das geschieht auch dann, wenn wir uns dieses Vorgangs nicht voll bewusst sind, doch die Erkenntnis, dass es so ist, verleiht ihm noch einmal eine ganz besondere Qualität. Aura-Soma® ist ein großartiges Mysterium!
Pomander
Mit diesem alten Begriff wurden früher kleine Kräutersträußchen bezeichnet, die man zur Verbesserung des Raumklimas in öffentlichen Gebäuden aufhängte. Die moderne Form des Pomanders finden wir bei Aura-Soma® in flüssiger Form, abgefüllt in kleine Kunststofffläschchen. Sieben-mal-sieben Kräuter wurden in einer alkoholhaltigen Flüssigkeit gelöst. Zurzeit gibt es siebzehn verschiedene Pomandersorten, jeweils gekennzeichnet durch unterschiedliche Farben und Düfte. Letztere sind im Vergleich zu den Equilibrium-Ölen sehr viel dominanter, bei jeder Pomandersorte auf individuelle Weise. Alle Duftsubstanzen bestehen aus denselben sieben-mal-sieben Kräutern, wenn auch in unterschiedlichem Mischungsverhältnis. Sie alle dienen dem Hauptzweck, uns bzw. genauer unseren Ätherkörper vor unerwünschten Einwirkungen zu schützen.
Wie eine zweite Haut legt sich die Schutzhülle um uns, um fremde Energien fern zu halten. Unsere eigene Energie erstrahlt jedoch in neuem Glanz und wirkt weiterhin, nur lebendiger und kraftvoller als zuvor nach außen. Pomander schützen uns ebenso vor den „Energieraubzügen“ gewisser Mitmenschen wie vor den zahlreichen Quellen elektro-magnetischer Strahlungsfelder. Für jeden von uns stellen sie eine große Unterstützung dar, egal ob wir viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen oder unsere Tätigkeit in erster Linie mit elektronischen Geräten zu tun hat. Die Wirkung der Duftsubstanz hält mehrere Stunden an, danach können wir den Einsatz des Pomanders erneuern.
Dazu träufeln wir drei Tropfen der Flüssigkeit auf die Innenfläche unserer linken Hand, verreiben diese zwischen unseren Händen und fächeln sie nahe dem physischen Körper in unsere Aura hinein. Dies kann mit einem kleinen Ritual einhergehen, das erfrischend und wohltuend wirkt und uns mit positiven Energien geradezu auflädt. Mehr wird dazu von den Herstellern dieser Duftsubstanzen nicht mitgeteilt, denn wir sollen selbst erfahren, wie sie wirken und was sie mit uns machen. Ein wichtiger Grundsatz von Aura-Soma® ist es, niemals eine bestimmte Wirkung zu suggerieren oder gar zu versprechen, sondern uns zu größerer Sensibilität zu führen, uns stärker spüren zu lassen, was mit und in unserem Wesen geschieht. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein und so sind auch Erfahrungen möglich, die wir nirgends nachlesen können, weil sie entweder vor uns noch niemand gemacht oder nicht darüber berichtet hat. In Kenntnis der geisteswissenschaftlichen Zusammenhänge können wir aber vermuten, dass die Pomander die Regenerationsarbeit unseres Ätherkörpers unterstützen.
Die Pomander bereichern unser Leben seit den 1980iger Jahren. Damals waren wir lange nicht der starken Dauerbestrahlung ausgesetzt, wie das heute der Fall ist. Und, wie wir wissen, ist diese Entwicklung noch lange nicht an ihrem Ende angelangt. Im Gegenteil, nicht zuletzt durch den geplanten Ausbau der umstrittenen 5G-Technologie wird sie mehr und beschleunigter denn je vorantrieben. Es wäre eine Forschungsstudie wert, einmal festzustellen, in wie weit uns Pomander auch vor diesen von vielen Experten als gesundheitsgefährdend eingestuften Mikrowellenstrahlungen schützen können. Vicky Wall, die uns dieses Geschenk vor fast vierzig Jahren gemacht hat, wusste, dass härtere Zeiten auf uns zukommen würden. Sie wollte uns mit Aura-Soma® einen Trost und eine Unterstützung für diese Zeiten an die Hand geben. Im Bewusstsein auf das, was kommen würde, waren ihre häufig zitierten Worte: Prepare, prepare, prepare!
Quintessenzen
Wie der Name andeutet, wirken diese Duftsubstanzen vor allem auf jene unserer Wesensglieder, die wir als unser eigentliches Selbst, das, was uns wirklich ausmacht, bezeichnen. Das Wesentliche an und in uns ist unser Geist, unser Ich, das uns als göttlich-menschliches Wesen über dieses Erdenleben hinaus so einzigartig macht. Die Substanzen werden auch als Meister-Essenzen bezeichnet und verbinden uns mit dem Meister in uns. Sie wirken besonders hilfreich, wenn wir drohen, von persönlichen Sympathien oder Antipathien übermannt zu werden und uns in Gefühls- und Gedankenchaos zu verlieren. Hier hilft uns der Griff zu einer Quintessenz, in unsere innere Mitte zurückzufinden, uns unseres eigentlichen Ich wieder bewusst zu werden, jener Instanz, die die Oberherrschaft über unser Denken, Fühlen und Wollen besitzen sollte und die Ausdruck unseres wahren Menschseins ist.
Äußerlich sind die Meisteressenzen, ähnlich wie die Pomander, in Kunststofffläschchen abgefüllt. Ihr Wesen ist jedoch zarter und feinstofflicher, ihre Farben sind pastelliger. Ihre Namen deuten uns auf die Meister hin, die aus der theosophischen Bewegung bekannt sind. Es existieren 15 verschiedene Duftsubstanzen dieser Art, die ähnlich den Pomandern in die Aura, diesmal jedoch in den Astralleib eingefächelt werden. Nach Gebrauch erfolgt eine innere Ausrichtung des Selbst, die uns an neue Kraftquellen andockt. Wie die Pomander gibt es die Qintessenzen sowohl in den erwähnten Kunststofffläschchen für den persönlichen Gebrauch als auch als Raumspray zur Energetisierung ganzer Räume, zu Hause ebenso wie in Praxen, Versammlungsräumen und anderen öffentlichen Räumen, in denen eine bestimmte Energie (friedlich, liebevoll, klar und gereinigt…usw.) von Vorteil ist.
Archangeloi
Hierbei handelt es sich um den Inhalt kleiner Sprühfläschchen aus Glas, die zur Kontaktherstellung und Anrufung von Erzengeln dienen. Man sprüht jeweils einen Stoß über dem Kopf und über jede Schulter und verteilt die Energie vor dem Oberkörper bzw. Herzen. Diese Energie kann ungeheuer tröstend wirken, in Momenten der inneren Traurigkeit oder des emotionalen Aufgewühltseins. Es sind kleine Helfer, die uns das Leben erleichtern können.
Für alle Aura-Soma®-Produkte gilt, dass wir diese kleinen Helfer so einsetzen, dass sie uns unterstützen, solange es uns gut tut. Niemals sollten wir jedoch eine Abhängigkeit davon entwickeln. Wenn wir diese Tendenz an uns bemerken, sollten wir einmal mit der Nutzung der Produkte pausieren und ausprobieren, wie es uns ohne ihre Nutzung ergeht. Sie leisten vor allem in Zeiten des Wandels wertvolle Dienste, denn obwohl sie feinstofflich wirken, erfreuen sie uns bei unserem ersten Kontakt doch vor allem auch über unsere Sinne. Die Schönheit der Farben und der wohltuende Geruch der Duftstoffe stellen eine Verbindung zwischen irdisch-sinnlicher und geistig-göttlicher Welt dar, eine Brücke zwischen Materie und Geist, die wir über unsere Seele individuell erleben. Dies ist in unserer Zeit, in der wir nach einer Phase des reinen Materialismus erst langsam wieder Kontakt zum Geistigen aufzubauen haben, ein wichtiger erster Schritt. So mag es sein, dass wir irgendwann einmal, wenn wir eine stabile Standleitung zu den Geistigen Wesen aufgebaut haben werden, auf die Unterstützung dieser in Fläschchen abgefüllten Lichtwesen verzichten können.
Bis es soweit ist, gilt meine uneingeschränkte Dankbarkeit der Frau, die diese kleinen Helfer für uns auf die Erde geholt hat, Vicky Wall. Ihre ganz besondere Geschichte werde ich euch mit den nächsten Freitags-Gedanken erzählen.
Für die Nutzung der Foren Ideenschmiede und Schreibwerkstatt dieser Homepage gelten rechtliche Grundlagen, die ihr unter dem Menüpunkt Rechtliches/Forenregeln einsehen könnt.