Aura-Soma VI - Seine heilende Kraft
Zitat von Ursula Dziambor am 26. Juni 2020, 6:17 UhrAura-Soma VI
Aura-Soma® und seine heilende Kraft
Aura-Soma Produkte sind keine Heilmittel im medizinischen Sinne und nehmen nicht für sich in Anspruch, dass sie Krankheiten lindern oder gar beseitigen können. So finden wir schon vor dem Vorwort von Vicky Walls Biographie Aura-Soma. Das Wunder der Farbheilung und die Geschichte eines Lebens den klaren Hinweis:
Aura-Soma ist eine nicht eingreifende Therapie für die Seele. Die Produkte von Aura-Soma sind in erster Linie Hilfsmittel, die das Wachsen an Wahrnehmung und an Bewusstsein fördern. Sie sind nicht dazu gedacht, Krankheiten zu diagnostizieren oder gar zu behandeln. Aura-Soma behauptet nicht, diese Produkte hätten einen therapeutischen Wert. Jeder, der gesundheitliche Probleme hat, sollte sich daher unbedingt an einen Experten wenden.
Doch was bedeutet Krankheit? Was Gesundheit?
Krankheiten sind in jedem Fall die Folge eines Aus-dem-Gleichgewicht-Geratens. Irgendetwas in uns hat die Balance, die innere Ausgewogenheit verlassen. Vielleicht ist unser Körper übersäuert? Vielleicht tritt ein Mangel oder ein Überschuss an bestimmten Spurenelementen auf? Vielleicht ist der Fluss unseres Blutes oder unserer Lymphe verlangsamt oder unser Herzschlag aus dem Rhythmus geraten? Vielleicht neigen wir zu Allergien oder Infektionskrankheiten? Das sind die messbaren Anzeichen auf unsere körperliche Gesundheit und diese können viele Ursachen haben. Unangemessene Ernährung, zu wenig oder einseitige Bewegung, negativer Stress, erbliche Disposition oder karmische Vorbelastung sind einige davon.
Doch eins ist sicher: ehe sich diese Erscheinungen auf der körperlichen Ebene bemerkbar machen, ist vieles in unseren übrigen Wesensgliedern geschehen, das uns in der Regel gar nicht aufgefallen ist oder dem wir keine Aufmerksamkeit entgegengebracht haben. Lange bevor sich körperliche Symptome manifestieren, bereiten sie sich zunächst im Astralleib und später im Ätherleib vor. Menschen, die wie Vicky über hellsichtige Fähigkeiten verfügen, können diese Unregelmäßigkeiten in der Aura ihres Gegenübers erkennen. Doch darum geht es nicht bei Aura-Soma®. Vielmehr handelt es sich um eine nicht eingreifende Therapie, das bedeutet, der Klient selbst sucht sich genau die Farben aus, die ihm in diesem Moment gut tun. Das Mysterium ist, dass sich diese Wahl immer als passend erweist, egal ob jemand sich selbst für intuitiv begabt hält oder nicht. Ohne es zu wissen, trägt ein jeder das Wissen darüber in sich, was seinen Organismus unterstützt. Neben den Farben wirken auch die Informationen der Edelsteine und Pflanzen in der Emulsion, vergleichbar mit der Wirkung homöopathischer Heilmittel. In einem liebevollen Herstellungsprozess werden die Öle in bestimmter Weise geschüttelt, in Lemniskaten-artigen Geräten durcheinandergewirbelt und unter dem Einfluss riesiger Kristalle energetisiert. Vor einigen Jahren hatte ich Gelegenheit, die Manufaktur in Tetfort (im Osten Englands) zu besichtigen, die als nach wie vor einzige Produktionsstätte der Aura-Soma®-Produkte dient.
Die Körperöle werden entsprechend ihrer Farben dort auf den Körper aufgetragen, wo sie ihre Entsprechung in unseren Chakren finden. Chakren haben mehrere Funktionen und können mehr oder weniger entwickelt sein. Ihre Funktionsfähigkeit als Wahrnehmungsorgane für das Geistige hängt nicht zuletzt von unserem Bewusstheitsgrad ab. Ein voll erwachter oder erleuchteter Mensch hätte sieben sich gleichmäßig drehende, voll erblühte Lotusblüten, als die man die Chakren auch bezeichnet, in leuchtenden Farben. Diesen Zustand haben wir Menschen heute in der Regel noch nicht erreicht, doch wir können den Weg dorthin durch die Anwendung der Öle maßgeblich unterstützen. Unsere Empfindungsfähigkeit wird durch ihre Wirkung intensiviert und unser Weg zur Hellwahrnehmung gefördert. Zusätzlich zu empfehlen sind die Beachtung des achtfachen Pfads des Buddha und die regelmäßige Praxis der sechs Nebenübungen von Rudolf Steiner.
Außerdem fungieren unsere Chakren als Verbindungsglieder zwischen physischem Körper und unseren feinstofflichen Leibern. Hier helfen die Öle einen funktionierenden Energiefluss und -austausch zu gewährleisten. Die Chakren sind unmittelbar mit den Drüsen verbunden, die sich in ihrer Umgebung befinden, also zum Beispiel das Solar-Plexus-Chakra mit der Bauchspeicheldrüse, das Herzchakra mit der Thymusdrüse oder das Kehlkopfchakra mit der Schilddrüse. Unsere Drüsen produzieren Hormone und Botenstoffe, die für ein reibungsloses Funktionieren unseres Organismus unerlässlich sind. Ein Zuviel oder Zuwenig bestimmter Stoffe kann einzelne Organe und schließlich den gesamten Organismus schädigen. Die Aura-Soma®-Öle können hier einen Ausgleich mit natürlichen Mitteln schaffen, und das ganz ohne Nebenwirkungen. Über die Wirkungsweise gibt es keine medizinischen Studien oder allgemein gültige Empfehlungen, jedoch unzählige individuelle Erfahrungsberichte.
So berichtete die Begleiterin meiner Lehrerin für die Chakra-Balance-Massagen beispielsweise über die unterstützende Wirkung der Herz-Chakra-Flasche (B 3, Blau über Grün) beim Heilungsprozess ihres Mannes nach einer Herzoperation. Nach kurzer Zeit habe er die Einnahme der verschriebenen Pharmazeutika reduzieren können und habe sich deutlich besser gefühlt. Ich selbst habe gerade gestern Abend eine wohltuende Erfahrung gemacht: mir war es den ganzen Tag übel gewesen, verbunden mit zeitweisem Durchfall. Ich hatte das Gefühl, als säße mir ein dicker Kloß in der Mitte des Oberbauches, zwischen Solar-Plexus und Herz, im Übrigen der Sitz eines wichtigen Zwischenchakras namens Kalpa Taru. Vor dem Einschlafen, im Bett liegend, legte ich die derzeit von mir benutzte Aura-Soma-Flasche genau auf diesen Bereich meines Körpers und spürte sofort eine wohltuende Entspannung. Problemlos schlief ich ein und nach erholsamem Schlaf fühlte ich mich heute Morgen wieder fit wie ein Turnschuh. Da die Energien der Substanzen durch das Glas hindurch wirken, braucht man sie mitunter nicht einmal auf den Körper aufzutragen, um in den Genuss der heilsamen Wirkung zu gelangen. Ich nutze die Flaschen häufig wie Edelsteine und lege sie einfach auf schmerzende oder in irgendeiner Weise irritierte Körperstellen. Auch wenn ich diese Vorgehensweis noch in keinem Lehrbuch gefunden habe, hat sie sich durchaus bewährt. Linderung ist sofort spürbar und von unerwünschten Nebenwirkungen habe ich noch nichts gehört.
Aura-Soma® regt zum Experimentieren an, zum Erspüren unserer Schwachstellen und zum bewussten Umgang mit unserer Gesundheit. Wir sollten mehr und mehr in die Lage versetzt werden, unsere eigenen Heiler zu werden und eine gewisse Unabhängigkeit vom etablierten Gesundheitswesen zu erlangen. In Zeiten, in denen dieses alles bis ins Kleinste zu reglementieren versucht, ist es hilfreich, in Aura-Soma® eine Unterstützung auf dem Weg zu mehr Eigenverantwortung zu erkennen.
In Zeiten von zunehmender energetischer Verschmutzung nicht zuletzt durch Elektrosmog spielen auch die Pomander eine zunehmend wichtige Rolle. Ihre Schutzfunktion wird in dem Maße bedeutsamer, wie wir diesen Strahlungen ausgesetzt sind. Wie die übrigen Aura-Soma®-Produkte entstanden die Pomander in den 80iger Jahren zu einer Zeit, als der Elektrosmog lange nicht so allgegenwärtig war wie heute. Erklärtes Ziel der politisch Verantwortlichen ist es, ein flächendeckendes 5G-Netz zu installieren. Kritische Wissenschaftler befürchten eine nie dagewesene Belastung für unseren Organismus und einen Angriff auf unsere physische und psychische Gesundheit. Viele Einzelheiten über diese Gefährdungen sind auf der Homepage der Bürgerinitiative 5 G-freies Köln www.köln-5g.de zusammengetragen. Es ist wichtig, sich über die möglichen Auswirkungen der neuen Funktechnologie zu informieren und ggf. seine Stimme dagegen zu erheben. Doch sollte es tatsächlich zur Freischaltung von 5 G kommen, so wird ein wirksamer Schutz wichtiger denn je, denn wir werden einem Vielfachen der bisherigen Strahlungsmenge ausgesetzt sein.
Aura-Soma®-Produkte sind wesenhaft, sie sind organisch und passen sich den Herausforderungen ihrer Umgebung an. Es liegt also auf der Hand, dass sich ihre Schutzfunktion in dem Maße verstärkt, wie es durch die äußeren Umstände erforderlich wird. Von den 17 verfügbaren Pomandersorten eignet sich der original weiße am besten für den geschilderten Zweck. Hier treten die 7 x 7 enthaltenen Kräuter in einem absolut ausgewogenen Mischungsverhältnis auf. Dadurch wirkt er klärend und ist am besten in der Lage, Störfelder in dem elektro-magnetischen Feld aufzulösen, das unseren Körper durchdringt und umgibt. Die Verteilung der Duftsubstanz um die Silhouette unseres Körpers sollte mehrmals täglich wiederholt werden. Die reinigende Wirkung spüren wir u. a. in einer unmittelbaren Empfindung von Erfrischtsein und Wachheit, ein kleiner Moment mit großer Wirkung.
Viel Freude beim Ausprobieren!
Aura-Soma VI
Aura-Soma® und seine heilende Kraft
Aura-Soma Produkte sind keine Heilmittel im medizinischen Sinne und nehmen nicht für sich in Anspruch, dass sie Krankheiten lindern oder gar beseitigen können. So finden wir schon vor dem Vorwort von Vicky Walls Biographie Aura-Soma. Das Wunder der Farbheilung und die Geschichte eines Lebens den klaren Hinweis:
Aura-Soma ist eine nicht eingreifende Therapie für die Seele. Die Produkte von Aura-Soma sind in erster Linie Hilfsmittel, die das Wachsen an Wahrnehmung und an Bewusstsein fördern. Sie sind nicht dazu gedacht, Krankheiten zu diagnostizieren oder gar zu behandeln. Aura-Soma behauptet nicht, diese Produkte hätten einen therapeutischen Wert. Jeder, der gesundheitliche Probleme hat, sollte sich daher unbedingt an einen Experten wenden.
Doch was bedeutet Krankheit? Was Gesundheit?
Krankheiten sind in jedem Fall die Folge eines Aus-dem-Gleichgewicht-Geratens. Irgendetwas in uns hat die Balance, die innere Ausgewogenheit verlassen. Vielleicht ist unser Körper übersäuert? Vielleicht tritt ein Mangel oder ein Überschuss an bestimmten Spurenelementen auf? Vielleicht ist der Fluss unseres Blutes oder unserer Lymphe verlangsamt oder unser Herzschlag aus dem Rhythmus geraten? Vielleicht neigen wir zu Allergien oder Infektionskrankheiten? Das sind die messbaren Anzeichen auf unsere körperliche Gesundheit und diese können viele Ursachen haben. Unangemessene Ernährung, zu wenig oder einseitige Bewegung, negativer Stress, erbliche Disposition oder karmische Vorbelastung sind einige davon.
Doch eins ist sicher: ehe sich diese Erscheinungen auf der körperlichen Ebene bemerkbar machen, ist vieles in unseren übrigen Wesensgliedern geschehen, das uns in der Regel gar nicht aufgefallen ist oder dem wir keine Aufmerksamkeit entgegengebracht haben. Lange bevor sich körperliche Symptome manifestieren, bereiten sie sich zunächst im Astralleib und später im Ätherleib vor. Menschen, die wie Vicky über hellsichtige Fähigkeiten verfügen, können diese Unregelmäßigkeiten in der Aura ihres Gegenübers erkennen. Doch darum geht es nicht bei Aura-Soma®. Vielmehr handelt es sich um eine nicht eingreifende Therapie, das bedeutet, der Klient selbst sucht sich genau die Farben aus, die ihm in diesem Moment gut tun. Das Mysterium ist, dass sich diese Wahl immer als passend erweist, egal ob jemand sich selbst für intuitiv begabt hält oder nicht. Ohne es zu wissen, trägt ein jeder das Wissen darüber in sich, was seinen Organismus unterstützt. Neben den Farben wirken auch die Informationen der Edelsteine und Pflanzen in der Emulsion, vergleichbar mit der Wirkung homöopathischer Heilmittel. In einem liebevollen Herstellungsprozess werden die Öle in bestimmter Weise geschüttelt, in Lemniskaten-artigen Geräten durcheinandergewirbelt und unter dem Einfluss riesiger Kristalle energetisiert. Vor einigen Jahren hatte ich Gelegenheit, die Manufaktur in Tetfort (im Osten Englands) zu besichtigen, die als nach wie vor einzige Produktionsstätte der Aura-Soma®-Produkte dient.
Die Körperöle werden entsprechend ihrer Farben dort auf den Körper aufgetragen, wo sie ihre Entsprechung in unseren Chakren finden. Chakren haben mehrere Funktionen und können mehr oder weniger entwickelt sein. Ihre Funktionsfähigkeit als Wahrnehmungsorgane für das Geistige hängt nicht zuletzt von unserem Bewusstheitsgrad ab. Ein voll erwachter oder erleuchteter Mensch hätte sieben sich gleichmäßig drehende, voll erblühte Lotusblüten, als die man die Chakren auch bezeichnet, in leuchtenden Farben. Diesen Zustand haben wir Menschen heute in der Regel noch nicht erreicht, doch wir können den Weg dorthin durch die Anwendung der Öle maßgeblich unterstützen. Unsere Empfindungsfähigkeit wird durch ihre Wirkung intensiviert und unser Weg zur Hellwahrnehmung gefördert. Zusätzlich zu empfehlen sind die Beachtung des achtfachen Pfads des Buddha und die regelmäßige Praxis der sechs Nebenübungen von Rudolf Steiner.
Außerdem fungieren unsere Chakren als Verbindungsglieder zwischen physischem Körper und unseren feinstofflichen Leibern. Hier helfen die Öle einen funktionierenden Energiefluss und -austausch zu gewährleisten. Die Chakren sind unmittelbar mit den Drüsen verbunden, die sich in ihrer Umgebung befinden, also zum Beispiel das Solar-Plexus-Chakra mit der Bauchspeicheldrüse, das Herzchakra mit der Thymusdrüse oder das Kehlkopfchakra mit der Schilddrüse. Unsere Drüsen produzieren Hormone und Botenstoffe, die für ein reibungsloses Funktionieren unseres Organismus unerlässlich sind. Ein Zuviel oder Zuwenig bestimmter Stoffe kann einzelne Organe und schließlich den gesamten Organismus schädigen. Die Aura-Soma®-Öle können hier einen Ausgleich mit natürlichen Mitteln schaffen, und das ganz ohne Nebenwirkungen. Über die Wirkungsweise gibt es keine medizinischen Studien oder allgemein gültige Empfehlungen, jedoch unzählige individuelle Erfahrungsberichte.
So berichtete die Begleiterin meiner Lehrerin für die Chakra-Balance-Massagen beispielsweise über die unterstützende Wirkung der Herz-Chakra-Flasche (B 3, Blau über Grün) beim Heilungsprozess ihres Mannes nach einer Herzoperation. Nach kurzer Zeit habe er die Einnahme der verschriebenen Pharmazeutika reduzieren können und habe sich deutlich besser gefühlt. Ich selbst habe gerade gestern Abend eine wohltuende Erfahrung gemacht: mir war es den ganzen Tag übel gewesen, verbunden mit zeitweisem Durchfall. Ich hatte das Gefühl, als säße mir ein dicker Kloß in der Mitte des Oberbauches, zwischen Solar-Plexus und Herz, im Übrigen der Sitz eines wichtigen Zwischenchakras namens Kalpa Taru. Vor dem Einschlafen, im Bett liegend, legte ich die derzeit von mir benutzte Aura-Soma-Flasche genau auf diesen Bereich meines Körpers und spürte sofort eine wohltuende Entspannung. Problemlos schlief ich ein und nach erholsamem Schlaf fühlte ich mich heute Morgen wieder fit wie ein Turnschuh. Da die Energien der Substanzen durch das Glas hindurch wirken, braucht man sie mitunter nicht einmal auf den Körper aufzutragen, um in den Genuss der heilsamen Wirkung zu gelangen. Ich nutze die Flaschen häufig wie Edelsteine und lege sie einfach auf schmerzende oder in irgendeiner Weise irritierte Körperstellen. Auch wenn ich diese Vorgehensweis noch in keinem Lehrbuch gefunden habe, hat sie sich durchaus bewährt. Linderung ist sofort spürbar und von unerwünschten Nebenwirkungen habe ich noch nichts gehört.
Aura-Soma® regt zum Experimentieren an, zum Erspüren unserer Schwachstellen und zum bewussten Umgang mit unserer Gesundheit. Wir sollten mehr und mehr in die Lage versetzt werden, unsere eigenen Heiler zu werden und eine gewisse Unabhängigkeit vom etablierten Gesundheitswesen zu erlangen. In Zeiten, in denen dieses alles bis ins Kleinste zu reglementieren versucht, ist es hilfreich, in Aura-Soma® eine Unterstützung auf dem Weg zu mehr Eigenverantwortung zu erkennen.
In Zeiten von zunehmender energetischer Verschmutzung nicht zuletzt durch Elektrosmog spielen auch die Pomander eine zunehmend wichtige Rolle. Ihre Schutzfunktion wird in dem Maße bedeutsamer, wie wir diesen Strahlungen ausgesetzt sind. Wie die übrigen Aura-Soma®-Produkte entstanden die Pomander in den 80iger Jahren zu einer Zeit, als der Elektrosmog lange nicht so allgegenwärtig war wie heute. Erklärtes Ziel der politisch Verantwortlichen ist es, ein flächendeckendes 5G-Netz zu installieren. Kritische Wissenschaftler befürchten eine nie dagewesene Belastung für unseren Organismus und einen Angriff auf unsere physische und psychische Gesundheit. Viele Einzelheiten über diese Gefährdungen sind auf der Homepage der Bürgerinitiative 5 G-freies Köln http://www.köln-5g.de zusammengetragen. Es ist wichtig, sich über die möglichen Auswirkungen der neuen Funktechnologie zu informieren und ggf. seine Stimme dagegen zu erheben. Doch sollte es tatsächlich zur Freischaltung von 5 G kommen, so wird ein wirksamer Schutz wichtiger denn je, denn wir werden einem Vielfachen der bisherigen Strahlungsmenge ausgesetzt sein.
Aura-Soma®-Produkte sind wesenhaft, sie sind organisch und passen sich den Herausforderungen ihrer Umgebung an. Es liegt also auf der Hand, dass sich ihre Schutzfunktion in dem Maße verstärkt, wie es durch die äußeren Umstände erforderlich wird. Von den 17 verfügbaren Pomandersorten eignet sich der original weiße am besten für den geschilderten Zweck. Hier treten die 7 x 7 enthaltenen Kräuter in einem absolut ausgewogenen Mischungsverhältnis auf. Dadurch wirkt er klärend und ist am besten in der Lage, Störfelder in dem elektro-magnetischen Feld aufzulösen, das unseren Körper durchdringt und umgibt. Die Verteilung der Duftsubstanz um die Silhouette unseres Körpers sollte mehrmals täglich wiederholt werden. Die reinigende Wirkung spüren wir u. a. in einer unmittelbaren Empfindung von Erfrischtsein und Wachheit, ein kleiner Moment mit großer Wirkung.
Viel Freude beim Ausprobieren!